Freiwillige Feuerwehr Eschenbach

Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr!

Trennlinie1
Logo

Einsätze 2007

09.11.2007

kleine THL

beteiligte Wehren: FF Eschenbach

15.04.2007

Waldbrand

beteiligte Wehren: FF Eschenbach, FF Hohenstadt, FF Hersbruck

Am 15.04.07 wurden die Feuerwehren Eschenbach, Hohenstadt und Hersbruck um 14:30 Uhr von der PI Lauf alarmiert. Da die Einsatzmeldung „Waldbrand in Eschenbach, nahe Wengleinpark“ lautete, war von allen beteiligten Einsatzkräften größte Eile geboten.

Nach dem Eintreffen der örtlichen Feuerwehr wurde nach Anweisung vom stellv. Kommandanten Heinz Pleisteiner von einem Oberflurhydranten ab, mit der Tragkraftspritze verstärkt, ein Löschaufbau bis zur Brandstelle aufgebaut und mit den Löscharbeiten begonnen.

Dann rückte auch schon die Feuerwehr Hersbruck mit ihrem Tanklöschfahrzeug zur Einsatzstelle vor.

 Die Feuerwehr Hohenstadt kam ebenfalls zur Unterstützung. Nachdem der Brand gelöscht war, rückten die Feuerwehren Hohenstadt und Hersbruck zum Standort zurück. Die Feuerwehr Eschenbach kühlte die Asche noch ca. eine halbe Stunde zusätzlich ab. Nachdem auch die Feuerwehr Eschenbach zum Gerätehaus zurückgekehrten, erhielten ca. eine halbe Stunde später, die Kameraden der Eschenbacher Wehr erneut einen Anruf, dass sich der Brand nochmals entzündet hatte.

 Daraufhin rückte die Eschenbacher Wehr nochmals aus. Nachdem dieser Folgebrand gelöscht und das Fahrzeug wieder einsatzbereit gemacht war, konnten die Eschenbacher Wehrmänner ab ca. 18 Uhr erleichtert ihren restlichen verdienten Sonntag genießen.

Bilder dazu finden sie im Photoalbum...

2017     2016     2015     2014     2013     2012     2011     2010     2009     2008     2007     2006     2004     2003     2002     2000

© Freiwillige Feuerwehr Eschenbach